Lui

Vocals & Violin

Was wäre eine Band ohne musikalische Meisterklasse? Schlimmer als ein Menü ohne Nachtisch. Lui ist die Spezialistin auf dem vierseitigen Instrument, das mal Violine, mal Geige oder mal Fiddle ist. Ob Klassik, Jazz oder Folk – hauptsache virtuos!

Lui stammt aus einer echten Musikfamilie und wurde klassisch auf der Violine ausgebildet. Sie spielte im hessischen Landes- und im Bundesjugendorchester und in verschiedenen kammermusikalischen Ensembles. Nachdem sie in einem Pub mal eine Irish Folk Band hörte sagte sie nur trocken – „das kann ich auch“. Konnte sie auch.

Seitdem spielt sie unter anderem Irish Folk mit The Physematix oder flotte Tunes im Bogside Irish Pub. Aber das ist noch nicht alles: Singen? Check! Gitarre? Check! Einen Sack voll anderer Instrumente? Check, check, check uuund check! Na dann kann ja nix mehr schiefgehen…

zurück