Wurzelgemüse

Die Musikerinnen und Musiker von Feinschmeckerfolk kennen sich schon sehr, sehr lange. Alle vier Mitglieder des Küchenteams sind und waren seit Jahren als Gruppenleiter im Pfadfinderstamm Wikinger aus Frankfurt Heddernheim aktiv und haben dort von klein auf das gemeinsame Singen und Musizieren der bündischen Musikkultur erlebt.

Im dortigen Stammessingekreis wird diese Kultur weitergetragen und gelebt und auch gelegentlich vom „Sondereinsatzkommando“ des Stammessingekreises (zu meist kirchlichen Anlässen) zu Gehör gebracht.

Sonja und Bertram haben irgendwann begonnen, gemeinsam Musik außerhalb der bündischen Musik zu spielen und zu singen und damit gleichsam den ersten Wurzelsud für das Feinschmeckermenü angesetzt.

Ein weiteres musikalisches Bindeglied aus dem gleichen Pfadfinderstamm ist der Singer und Songwriter Adrian H.Z. Kunzmann (AHZK) und alle vier Feinschmecker gehören zur großen Gruppe der „Friends“ von AHZK – weshalb auch die Songs von Adrian ihren festen Platz auf der musikalischen Speisekarte haben.

Damit sind alle Zutaten beisammen und nach einigen Aufnahmeprojekten war dann genug Aroma zusammen, um im Sommer 2018 einen ersten Aufschlag mit Feinschmeckerfolk zu machen. Und nun, einige Abschlüsse und Auslandsaufenthalte später ist das Küchenteam endlich beisammen – und siehe, es wurde Folk!

zurück