Chrissie

Vocals & Bass

Bei den meisten Bands steht beim Bassisten immer irgendein generischer Text. Irgendwas mit „tiefen Tönen“, „Fundament“, blabla etc.

Aber bei Chrissie verbieten sich Floskeln, denn er ist einfach Vollblut-Musiker, der halt zufällig mal Kontrabass gelernt hat (ja, nicht einfach von der Gitarre abgestiegen. Gibt’s wirklich!).

Als Bassist ist er jedenfalls das beste, was den Feinschmeckern passieren kann. Uhrwerkspräzise, rhythmisch ausgefeilt und mit einem intuitiven Harmonieverständnis gesegnet bringt er selbst die seltsamsten Harmonien mit einem Basslauf zusammen, der filigran und raffiniert ist – und ihm einfach mal so spontan eingefallen ist. Klar.

Außerdem spielt er noch Bassgitarre und Gitarre, baut und schraubt selbst Musik zusammen und ist der vierte Teil des Harmoniegesangs im Küchenteam.

zurück